Neu SJ 2021/22
Basketball

Basketball

Herzlich willkommen auf der Seite des
Basketball-Zweiges!

Grünes Licht für BORG Basketball in Kooperation mit den Mistelbach Mustangs! 

Fast ein Jahr lang wurde alles vorbereitet! Nun ist der neue BORG-Zweig ab 2021/2022 – mit Zustimmung der NÖ Bildungsdirektion – auf Schiene: Auf Initiative der Mistelbach Mustangs, konkret von Präsidentin Mag. Ulrike Swoboda und Trainer Martin Weißenböck, erweitert das BORG Mistelbach sein schulisches Angebot. In einem 5. Zweig wird jungen Weinviertlerinnen und Weinviertlern die Möglichkeit einer BORG-Matura in Kombination mit Basketball-Training und theoretischem Unterricht in „Sportkunde“ geboten.

Zielgruppe sind vor allem Schülerinnen und Schüler aus der Region, die jetzt schon Basketball bzw. in einer Basketball-Mannshaft spielen. „Wir sind stolz darauf, das BORG Mistelbach als Projektpartner gewonnen zu haben, und sind auch dankbar für die Unterstützung durch die StadtGemeinde Mistelbach“, meint Mustangs-Präsidentin Swoboda.

„Die regionale Talenteförderung ist uns ein großes Anliegen“, betont auch Bürgermeister Erich Stubenvoll, der von Beginn an involviert war. Und BORG-Direktorin Isabella Zins ergänzt: „BORG Basketball ist eine wertvolle Erweiterung unseres vielfältigen Schulprofils (BORG instrumental, BORG bildnerisch, BORG Naturwissenschaft und BORG Medien & Kommunikation). Gern habe ich mit meinem Team, unterstützt von unserem Schulqualitätsmanager Dr. Alfred Pohl, an der konkreten Umsetzung gearbeitet. Wir freuen uns, im Herbst mit einer Gruppe von 15 bis 20 Basketballerinnen und Basketballer starten zu können.“

Weitere Infos gibt es an unseren beiden digitalen Online-Stunden (siehe Startseite) oder durch Kontaktaufnahme mit: 
BORG Mistelbach 
Brennerweg 8 
2130 Mistelbach 
Tel.: 02572/2341
E-Mail: borg.mistelbach@noeschule.at 

Stundentafel Basketball-Zweig