Instrumental

Instrumental

Herzlich willkommen auf der Seite des Instrumentalzweiges!

Videos

Für erste Infos klickst du dich am besten durch die beiden Videos.

Stundentafel Instrumentalzweig

Hier haben wir einige Beispiele aus dem Unterricht für dich

Klick dich durch die Fotogalerien!

"Thank you for the music" - BORG-SchülerInnen zeigten ihr Können

Zwei eindrucksvolle BORG-Konzerte bewiesen erneut, wie viel Talent in den BORG-SchülerInnen steckt. Am 22. Mai zeigten zunächst die BORG-Instrumental-MaturantInnen des heurigen Jahres ihr Können. Im 2. Teil des Konzerts präsentierte die BORG-Stageband ihr Repertoire, mit dem sie kurz davor beim 1. NÖ Schulband-Wettbewerb in Deutsch Wagram positiv aufgefallen war.
Das 2. Konzert fand am 29. Mai im Anschluss an den Elternabend für die nächstjährigen 5. Klassen statt. Vor über 300 Gästen präsentierte das Team der BORG-InstrumentallehrerInnen unter der Leitung von Mag. Doris Graf-Sommer und Mag. Georg Gauß alles, was das BORG musikalisch zu bieten hat. Schon zum 3. Mal erhielt das BORG deshalb das Gütesiegel "Singende Klingende Schule".

Brahms liszt Mozart

Am Mittwoch, den 3. April 2019, besuchten wir (5Ai, 5Di) eine
Generalprobe der Wiener Symphoniker im Goldenen Saal des Wiener
Musikvereins.

Begeisterndes Adventkonzert in der Pfarrkirche Niederkreuzstetten

Standing Ovations des Publikums und ein großes Lob von Fachinspektor Mag. Gruber gab es am Ende des traditionellen BORG-Adventkonzerts, das heuer am 13. 12. in Niederkreuzstetten stattfand. Der große BORG-Chor und alle Instrumentalgruppen hatten ein Programm vorbereitet, das einen Bogen von der Renaissance-Musik bis zur Moderne spannte und das große Können der SchülerInnen des Instrumentalzweigs zeigte.
Unter der Gesamtleitung von Doris Graf-Sommer und Georg Gauß zeigte nicht nur der große BORG-Chor sein Können, sondern alle Instrumentalgruppen (Violine, Querflöte, Klarinette, Orgel, Gesang, Gitarre) sowie diverse Ensembles wie z. B: "Vier mit Klavier" und die BORG-Band. Besonders gelungen war auch der erstmalige Auftritt des BORG-Gesangsquartetts unter der Leitung von Astrid Krammer. Insgesamt eine schöne Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest!

BORG Mistelbach Stageband rockte die Bühne

Mit den Hits „Budapest“ (Soloposaune: Mathias Pruckl), „All about that
bass“ (Solistin: Selma Sommer), „Love someone“ (Solistin: Sara Avdic)
und „9 to 5“ (Solistin: Theresa Furch) im Gepäck lieferten die jungen
Musiker eine tolle Performance und präsentierten ihre Schule
ausgezeichnet.