BORG-Labor-Unterricht im Freien

Seit September 2020 wird empfohlen, Unterricht nach Möglichkeit auch ins Freie zu verlegen. Das ist speziell in den Labor-Stunden des naturwissenschaftlichen Zweiges sinnvoll. Und so verlegte Prof. Doris Kumhofer ihren Unterricht kurzerhand ins Freie, um mit ihren SchülerInnen die Themen „Einheimische Gehölze“ und „Wasseranalyse“ zu erarbeiten und gleichzeitig zwei völlig unterschiedliche Lebensräume zu erkunden: den Mistelbacher Kirchenpark und das Natur-Biotop „Zayawiese“. Die Wasserproben (aus Zaya und der Feuchtwiese) wurden selbstverständlich von den SchülerInnen selbst entnommen, beschriftet und anschließend analysiert. Und es ergaben sich zufällig auch ein paar tierische Begegnungen;) Für Abwechslung ist also gesorgt am BORG Mistelbach.