Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

BORG - SchülerInnen laufen für Menschen in Not

Ca. 80 SchülerInnen der 5. Klassen des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln. Angefeuert wurden sie von ihren KlassenkollegInnen, die nicht am Laufwunder teilnahmen.

[mehr]

BILDNERISCHE beim Prix Ars Electronica 2019_u19 – CREATE YOUR WORLD!

Wie jedes Jahr wurden und werden die Trickfilme der Bildnerischen zu diversen Festivals und Preisen eingereicht. Der Animationsfilm Fremdkörper #3 (von: Anastasia Drauschke, Julia Frohner, Alina Koch, Moritz Köfler, Victoria Krätschmer, Julia Lanscha, Sophie Schneider und Ash Schusko) wurde nun bereits von einer internationalen Jury

[mehr]

Die neuen MUKATO-Trickfilme der 5. Bildnerischen sind online

Wie schon im März berichtet, war im Rahmen der BILDNERISCHEN Projekttage der 5. Klasse auch dieses Jahr wieder das Kollektiv MuKaTo (Muzak, Karoline Riha, Thomas Renoldner) zu Gast. Der Workshop begann damit, dass Benedikt Leitner, Solist und Kammermusiker des Klangforums Wien, einige Stücke zeitgenössischer

[mehr]

"Thank you for the music" - BORG-SchülerInnen zeigten ihr Können

Zwei eindrucksvolle BORG-Konzerte im Mai bewiesen erneut, wie viel Talent in den BORG-SchülerInnen steckt. Am 22. Mai zeigten zunächt die BORG-Instrumental-MaturantInnen des heurigen Jahres ihr Können. Im 2. Teil des Konzerts präsentierte die BORG-Stageband ihr Repertoire, mit dem sie kurz davor beim 1. NÖ Schulband-Wettbewerb in Deutsch Wagram...

[mehr]

Maturaausstellung & Konzert 2019

Einladung für den 29.5.2019

[mehr]

BIUK-Labor im Vienna OpenLab

Die 8Cn widmete sich in einer der letzten BIUK-Laborstunden einer alltagsrelevanten Frage: Lang- oder Kurzschläfer? Die SchülerInnen untersuchten mit modernsten gentechnologischen Methoden ihr eigenes Erbgut auf das Vorkommen von Genvarianten, die mit dem angeborenen Schlafbedürfnis in Zusammenhang stehen. "Man muss einmal gesehen

[mehr]

ORTE Architektur Workshop in der 7Bb

Architektur/Baukultur ist ein großer Teil unseres Lebensraums. Sie ist ein Organismus, den wir tagtäglich in Anspruch nehmen, ohne ihn bewusst wahrzunehmen. Wir bewegen uns durch Gebäude, über Plätze, Straßen und Parkanlagen, ohne weiter darauf zu achten. Und doch bestimmt ihre Aus-Gestaltung unseren Alltag.

[mehr]

BORG Konzertabend

Herzliche Einladung zu einem Konzertabend im BORG! Auf Ihr/euer Kommen freuen sich der Instrumentalzweig und die BORG-Schulgemeinschaft!

[mehr]

MedKomm-Workshop: Propaganda, Körperbilder und politische Kommunikation

In unserem Medienzweig fand im April ein Workshop zur Frage, wie Körperbilder und Körperinszenierungen in den Medien die politische Kommunikation beeinflussen, statt.

[mehr]

Symposion in Dürnstein 2019

Unsere Schülerin Carina Grosch wurde in Begleitung von MMag. Gerald Seidel zum diesjährigen Symposium Dürnstein eingeladen, um dort ihre vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema „Politische Partizipation im 19. und 21. Jahrhundert“ zu präsentieren.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 92
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>