BORG Mistelbach

Eine aufregende und anstrengende Woche bei der Basketball-Bundesmeisterschaft in Villach (26.-30.01.) liegt hinter Trainer Martin Weissenböck und der BORG-Basketball-Mannschaft, bestehend aus Tobias Rak, Tobias Neubauer, Dominik Zeiner, Maximilian Burger, Jakob Weissenböck, David Preiszler, Florian Friedl, Julian Neuhold, Anton Swatschina und Daniel Kreuzinger.  Nach schönen Erfolgen ab Dienstag stand am Donnerstag Mittag fest: 2. Platz hinter Salzburg. 

Trainer Martin Weissenböck lobt die Mannschaft, die im Wettbewerb mit allen anderen Landesmeistern sehr gut bestehen konnte: „Es war eine sehr anstrengende Woche für uns. Im Finale gegen Salzburg haben wir uns 3 Minuten vor Ende nochmals auf 4 Punkte herangekämpft. Unsere körperlichen und geistigen Reserven waren aber aufgebraucht. Die Burschen haben fantastischen Kampfgeist bewiesen und bis zum Schluss alles gegeben.“

 „Ein wunderschöner Erfolg für unsere Spieler aus den 5. – 8. Klassen und ihren Trainer. Die BORG-Schulgemeinschaft hat die ganze Woche von zu Hause aus angefeuert und mitgefiebert und wir sind unendlich stolz auf euch!“ freuen sich Direktorin Isabella und das ganze BORG über diesen tollen Erfolg im 5. Jahr seit Bestehen des BORG-Basketballzweigs. Die Entscheidung zur schulischen Kooperation mit den „Mistelbach Mustangs“ hat sich von Anfang an als goldrichtig erwiesen.