BORG Mistelbach

Lesung mit Tamara Bach in der Schulbibliothek

Im Rahmen einer Lesung, organisiert von Bibliothekarin Mag. Martina Schild-Swatschina, begegneten die Schüler:innen der 5. Klassen am 23. April in der Schulbibliothek der preisgekrönten Jugendbuchautorin Tamara Bach. Neben Lesungen aus ihren Werken „Von da weg“ und „Sankt Irgendwas“ beantwortete die Autorin auch zahlreiche Fragen interessierter Schüler:innen zu verschiedenen Aspekten der schriftstellerischen Arbeit. So gewann das Publikum Einsichten in den Werdegang der Autorin, den Schreibprozess und die Zusammenarbeit mit Verlagen.
Besonderer Dank gilt der Buchhandlung Harrer für die finanzielle Unterstützung der Lesung.

Weiters unterstützt wurde die Veranstaltung von Zeit Punkt Lesen, einem Programm der BhW Niederösterreich GmbH, einem Betrieb der Kultur.Region. Niederösterreich.