BORG Mistelbach

Nachschau: BORG Ball 2024

Beste Stimmung und Organisation, wunderschöne Dekoration, coolste Musik, gutes Essen vom neuen Ballwirt, dem Dorfwirtshaus Bauer aus Bernhardstal: Das Feedback der Ballgäste, darunter LAbg. Kurt Hackl in Stellvertretung der Landeshauptfrau und Bürgermeister Erich Stubenvoll, war auch heuer wieder überwältigend gut. „Die BORG-Schulgemeinschaft sieht das als Lohn für die intensiven Vorbereitungsarbeiten und als Motivation für das kommende Jahr!“, sind sich die Gesamtverantwortlichen, Direktorin Isabella Zins und Elternvereinsobmann Stefan Muhm, einig. Zum Motto des Abends passte die liebevoll gestaltete Dekoration ebenso wie die modern gestaltete Polonaise und Mitternachtseinlage mit ca. 80 Mitwirkenden, darunter heuer besonders viele Professor:innen.

Doch was heißt es eigentlich, einen Ball für 1300 BesucherInnen parallel zum Unterrichtsbetrieb zu organisieren und alle sechs Ebenen des Mistelbacher Stadtsaals zu „bespielen“, mit Ballsaal, 3 Bars, 2 Diskotheken, Kaffeehaus, Achterl- und Snackbar, zwei Live-Bands („Showtime“, „Soulfood“), DJs und vielem mehr? Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: ein halbes Jahr Vorlaufzeit und eine Menge Teamarbeit, gute Koordination sowie viel Engagement der vier Maturaklassen mit ihren Klassenvorständinnen (8A: Ulrike Strasser, 8B: Susanne Fleischmann, 8C: Annette Hale, 8D: Linda Kaufmann) sowie Schulsprecherin Lea Bierbaum. Und ohne die BORG-Eltern ginge gar nichts: 80 Helfer:innen am Ballabend und eine große Gruppe an den zwei Tagen davor und am Tag danach. Neben den Klassenvorständen trugen auch heuer einige weitere Professor:innen zum Gelingen der Ballnacht bei, durch die Choreographie und Einstudierung der Polonaise (Prof. Gauß) und Mitternachtseinlage (Musik-Team), die Organisation des Kartenverkaufs (Prof. Eisen), die Koordination der Deko- und Aufbauarbeiten (Prof. Krall) und die Mithilfe bzw. Mitwirkung am Ballabend, sei es im Kaffeehaus oder als Darsteller:in bei der Mitternachtseinlage.

Ein rundum gelungenes Ballfest mit unseren und für unsere Maturant:innen:

Wir wünschen dem Jahrgang 2024 alles Gute für die bevorstehende Reifeprüfung und freuen uns schon auf den nächsten BORG-Ball!