Honigtopf
BORG Mistelbach

Aktuelles

Besuch der Generalprobe von „Jeanne d’Arc au Bûcher“

Am 15. Juni besuchten wir, die 6Ai und einige aus den 7. Klassen, die Generalprobe des Oratoriums „Jeanne d’Arc au Bûcher“ (Johanna auf dem Scheiterhaufen) von Arthur Honegger im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Begleitet wurden wir von Prof. Seibt und Prof. Krammer. Früh abends machten wir uns (umweltbewusst) mit dem Zug auf den Weg nach...

[mehr]

"Behmeranka" eröffnete das Bezirkssingfest in Laa/Thaya

"Behmeranka", die aus BORG-SchülerInnen bestehende Blasmusikgruppe, eröffnete das von FOL Monika Fröschl aus der Musikhauptschule Laa bestens organisierte Bezirkssingfest in Laa/Thaya und sorgte mit böhmischer Blasmusik für Stimmung auf dem Laaer Stadtplatz. BH Hofrat Dr. Gerhard Schütt und Bezirksschulinspektor Georg Wlaschitz...

[mehr]

Gastkonzert der York School Band

Es ist schon zur Tradition geworden, dass jedes Jahr eine Schulband aus den USA, Japan, Australien oder Kanada in unserer Schule ein Gastkonzert gibt. Neu war heuer, dass BORG- SchülerInnen des Wahlpflichtfachs Instrumentalmusik die Gäste aus Kanada musikalisch unterstützt haben. Dieses Jahr war die York School Band aus Toronto bei uns zu Gast.

[mehr]

Adventkonzert des BORG Mistelbach in Schrattenberg

Das BORG Mistelbach reist alljährlich in eine andere Pfarre des Weinviertels, um ein Adventkonzert zu geben. Heuer war das BORG auf Initiative von Linda Kaufmann (Klasse 7A) in der Gemeinde Schrattenberg zu Gast. In der bis zum letzten Platz besetzten Pfarrkirche spielten Instrumentalisten aller Instrumentalklassen und der BORG-Chor sang unter der...

[mehr]

Adventprojekt am BORG

Schon eine liebgewordene Tradition ist das jedes Jahr zur Weihnachtszeit stattfindende Integrationsprojekt des BORG gemeinsam mit dem SPZ Mistelbach. Die S-Klasse des SPZ kam in Begleitung von Dipl.Päd. Birgit Achter und Brigitte Kaltenbrunner auf Einladung von Mag. Doris Graf-Sommer zu einer kleinen Adventfeierstunde ins BORG.

[mehr]

Fulminantes Orchesterfestival im BORG Mistelbach

Ein Konzert der besonderen Art konnten die über 150 BesucherInnen am Freitag, dem 28. 11. 2009, in der Aula des BORG Mistelbach genießen: Organisiert von der BORG-Violin-Professorin Juana Ruiz Baracaldo, einer gebürtigen Kolumbianerin, zeigten drei Streichorchester und der große BORG-Chor unter der Leitung von Mag. Doris Graf-Sommer, Mag. Georg...

[mehr]

MaturantInnenvorspiel

Am Do, 28.5., um 19.00 präsentierten die MaturantInnen der 8Ai/8Bb vor deren Angehörigen und Freunden ihre Stücke, die sie bei der mündlichen Matura vortragen werden. Manchen wurde klar, dass sie noch ihre Geläufigkeit verbessern werden müssen. Andere wiederum boten eine ansprechende Leistung. Alles Gute für die Matura.

[mehr]

BORG-BIG-BAND Konzert 09

Dir. Mag. Isabella Zins und Mag. Bernhard Seibt konnten eine zahlreiche Gästeschar begrüßen und mit den dargebotenen Stücken erfreuen.

[mehr]

Musikprojekt 7bnce

Wir, die 7. Klassen (Musikteil 7bnce), durften einen Nachmittag mit Christof Moser verbringen.

[mehr]