Honigtopf
BORG MistelbachHistorischesBORG BallBORG Ball 2008

Maturaball 2008 – Let’s Swing - Bilder

Wie immer ausverkauft war der BORG-Ball, der am 26. 1. 08 zum 41. Mal im Stadtsaal Mistelbach stattfand. Eine große Anzahl von Ehren- und Festgästen hatte sich eingefunden, darunter Landtagspräsident HR Mag. Edmund Freibauer, Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner, die Nationalratsabgeordneten Mag. Hubert Kuzdas und Ing. Hermann Schultes, Bgm. Ing. Christian Resch und viele andere.

Pünktlich um 20.30 Uhr eröffneten die Debütantinnen und Debütanten, die gemeinsam mit Mag. Ingrid Strnad auch für das Ambiente verantwortlich zeichneten, die Tanzveranstaltung im Ballroom, dem Stadtsaal Mistelbach, mit Fächerpolonaise und Annen-Polka (einstudiert von Mag. Georg Gauß unter Anleitung von Tanzmeister Klaus Mühlsiegl).

Um Mitternacht wurden die Ballbesucher/innen ins Wien der Besatzungszeit entführt, genauer gesagt in eine Wiener Tanzbar der frühen 50er-Jahre, wo die  BORG-Bigband unter der Leitung von Mag. Bernhard Seibt zum Tanz aufspielte. Special Guests live on Stage: die „8 A-Bee-Sisters“ (Lisa Bauer, Katrin Schuster, Eva-Maria Gugganeder). Die musikalisch und tänzerisch bemerkenswerte Mitternachtseinlage, die unter der Leitung von Mag. Doris Graf-Sommer einstudiert worden war, begeisterte das Publikum genauso wie die kunstvollen Bilder im Großformat, die Schülerinnen des bildnerischen Zweiges im Stil berühmter Künstler der Moderne (z. B. Kandinsky, Mirot) gemalt hatten.

 

Unterhaltungsmusik vom Feinsten bot die bekannte Unterhaltungsband „LOMADO“, für den entsprechenden Sound, die Tontechnik und die Lichteffekte in der Oldies-Tanzbar „Melody“ und im Underground sorgte das bewährte DJ-Team Erntl-Gahr.

 

Auch kulinarisch kamen die Ballbesucher/innen voll auf ihre Rechnung, sei es in der vom Elternverein organisierten Sektbar „Blue Note“, in der Hauptbar, in der „Moonlight-Cocktailbar“ oder im Ballrestaurant „Neunläuf“. Direktorin Mag. Isabella Zins, Elternvereinsobmann Prim. Dr. Harald Rubey, die zahlreich anwesenden Professorinnen und Professoren und die Schüler/innen der 8. Klassen durften mit Recht stolz sein auf das bestens organisierte und von allen Besucherinnen und Besuchern in höchsten Tönen gelobte Ballfest!

 

 

 

Ballsaal - Dekoration - Fotos Josef Schimmer
Deko-Wand
Deko-Tisch
Team der Mitternachtseinlage
Maturanten/innen
Let's Swing
Besatzungssoldaten
Personal
8ABee-Sisters
Polonaise
Polonaise
Polonaise
Polonaise
Polonaise
Polonaise
EV-Obmann Dr. Rubey
Dir.Mag. Zins
Maturanten/innensprecher
EV-Obmann Dr. Rubey - Dir.Mag. Zins
Mag. G. Gauss
Lomado - H. Bauer


Maturaball 2008 – Let’s Swing - Videos

Get the Flash Player to see this video.
Weitere Videos:
Polonaise - Einzug Polonaise - Einzug
Polonaise Polonaise
Walzer Walzer
Mitternachtseinlage 1. Teil Mitternachtseinlage 1. Teil
Mitternachtseinlage 2. Teil Mitternachtseinlage 2. Teil
Mitternachtseinlage 3. Teil Mitternachtseinlage 3. Teil
Mitternachtseinlage 2.1.Teil Mitternachtseinlage 2.1.Teil
Mitternachtseinlage 2.2.Teil Mitternachtseinlage 2.2.Teil
Mitternachtseinlage 2.3.Teil Mitternachtseinlage 2.3.Teil
Austanzen - Einzug Austanzen - Einzug
Austanzen - Polonaise Austanzen - Polonaise
Austanzen - Walzer Austanzen - Walzer

BORG Ball live

Übertragung des Ballgeschehens über 2 Webcams (Standbilder alle 5sec):

Cam 1 (Richtung Saaleingang)
Cam 2 (Richtung Bühne)

Archiv Cam 2