BORG MistelbachAktuelles6. Klassen: Sportlicher Einstieg ins neue Schuljahr!
6. Klassen: Sportlicher Einstieg ins neue Schuljahr

Die Sommersportwoche führt unsere 6. Klassen traditionellerweise gleich zu Schulbeginn nach Wagrain. Sie dient sportlichen Aktivitäten und einer Vertiefung der Klassengemeinschaft und war geprägt von coolen Sportarten, v.a. aber ambitionierten SchülerInnen, die dem Wetter trotzten und das gebuchte Programm absolvierten - bei etwas zu wenig Sonne, zu viel Regen und unterkühlten Temperaturen.

Niemand ließ sich von den äußeren Bedingungen den Spaß verderben. Eindruck des Organisators Prof. Andreas Neuner: "Alle haben die Woche genossen, auch wir LehrerInnen, v. a. dank der Disziplin und guten Laune der SchülerInnen. Sehr zufrieden waren wir mit unseren Gastgebern, die sich wirklich um uns bemüht haben. Der Wellnessbereich war praktisch den ganzen Tag geöffnet, das Essen hat uns gemundet und bei kleineren Problemen wurde rasch reagiert."

Tiefere Einblicke gewährt das Video:

Einem schnellen Start ins neue Schuljahr und einer Fortsetzung des Projekts Sommersportwoche für die 6. Klassen im nächsten Jahr steht also nichts mehr im Wege!