BORG MistelbachAktuelles44. BORG-BALL - „Carpe Noctem“

44. BORG-BALL - „Carpe Noctem“

Unter dem Motto "Genieße die Nacht", angelehnt an das berühmte Horaz-Zitat "Carpe diem", lud die Schulgemeinschaft des BORG Mistelbach am 22. 1. 2011 zum 44. BORG-Ball, der als einer der beliebtesten, wenn nicht sogar beliebteste Ball im ganzen Weinviertel gilt. So waren auch diesmal innerhalb weniger Tage alle Karten ausverkauft.

Groß war das Lob der BesucherInnen für das künstlerisch gestaltete Ambiente des Stadtsaales, das ausgehend von der Auseinandersetzung der SchülerInnen mit dem Surrealismus entstanden war. Auf drei Ebenen (Alptraum - Realität - Surrealismus) wurde den Gästen Unterhaltung vom Feinsten geboten. Zwei Livebands (die bewährte Tanzband "Lomado" im Saal und "Soul Food" im kleinen Stadtsaal) sorgten für Stimmung, die Gastwirtschaft "Neunläuf" für die Bewirtung.

Bravourös meisterten die 52 (!) Tanzpaare, bestehend aus SchülerInnen der erstmals 4 Maturaklassen (verstärkt mit Burschen aus den 5., 6. und 7. Klassen), die Polonaise mit anschließender "Fledermaus-Quadrille". Besonders gelungen war auch die im wahrsten Sinne des Wortes "traumhafte" Mitternachtseinlage. Die BesucherInnen genossen den Abend und lobten die Organisation unter der Leitung von EV-Obmann Dir. DI Martin Faber und Dir. Mag. Isabella Zins, die sich bei allen aktiv Beteiligten für die gelungene Teamarbeit bedankten: den SchülerInnen der 8. Klassen, einem Team von ProfessorInnen (der künstlerischen Leiterin Mag. Ingrid Strnad, den Klassenvorständen Mag. Ernst Zott, Mag. Catharina Blasch, Mag. Dr. Sabine Lampert sowie Mag. Christine Stracuzzi, dem "Tanzmeister" Mag. Georg Gauß, dem Leiter des Ballbüros, Mag. Martin Sommer, u. a.) sowie den über 100 Eltern, die tatkräftig mithalfen. Das Groß-Projekt BORG-Ball ist erfolgreich geschafft, nun konzentrieren sich die SchülerInnen auf die bevorstehende Reifeprüfung im Mai und Juni, die bei gutem Zeitmanagement sicher ebenso gut gelingen wird.