BORG MistelbachAktuelles4. Orchesterfestival - Carmen in Concert

4. Orchesterfestival – Carmen in Concert

Georg Bizet/bearb. Gerhard Buchner

Eine intermodale Fassung: Musik, Theaterszenen und darstellende Kunst

Im Frühjahr 2012 soll mit dem „4.Orchesterfestival“ die Partnerschaft des BORG Mistelbach mit den Musikschulen Mistelbach, Zistersdorf und Wolkersdorf wieder erneuert werden.

Zu diesem Zweck ist die Aufführung von „Carmen“ geplant.

Um die verschiedenen Zweige und Angebote unsere Schule zu betonen, haben wir an eine intermodale Fassung gedacht.

Daher kombinieren wir :

Musik:

BORG-Philharmonie, Camerata Mistelbach, Orchester Zistersdorf und Orchester Wolkersdorf, Pianisten und Bläser sowie ein Percussionist aus dem BORG.

Theaterszenen:

Es werden nach dem Text „Carmen in Concert“ verschiedene Szenen der bekannten Oper vorbereitet.

Darstellende Kunst:

Während der Theaterszenen werden Bilder und/oder Werke der verschiedenen Klassen über das Thema „Carmen“ mit dem Overhead- Projektor an die Leinwand projiziert (Schattenspiele) und/oder auch live präsentiert. Außerdem erfolgt die künstlerische Gestaltung der Programme, Plakate und Einladungen.

Die Aufführung findet am Mittwoch, dem 6. 6. 2012 um 19 Uhr in der BORG- Aula statt.

Der erste Teil des Konzertes besteht aus „Carmen in Concert“.

Den 2. Teil des Konzertes gestaltet die BORG Big Band.

Die Proben für Carmen in Concert finden in BORG/ Musiksaal statt, jeweils 11:15 bis 14:00 Uhr:

1.- Sa 24.03.12
2.- Sa 14.04.12

3.- Sa 28.04.12
4.- Sa 05.05.12
5.- Sa 19.05.12
6.- Sa 02.06.12

Wir hoffen auf euren Enthusiasmus und eure Unterstützung!

Mag. Isabella Zins – Direktorin
Juana Ruiz – musikalische Gesamtleitung