Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesProjekttage der 6Bb - Das perfekte Keramikstudio in der Schule

Projekttage der 6Bb - Das perfekte Keramikstudio in der Schule

Die 6Bb hatte bereits am Freitag vor den Semesterferien mit vereinten Kräften den BGW-Saal für ihre Projekttage in ein Keramikstudio umgebaut. Gleich nach den Ferien konnte es dann auch voll losgehen. Töpfern auf der Scheibe, Aufbaukeramik, Plattentechnik und freies Modellieren standen drei Tage lang auf dem Programm. In Kleingruppen konnte jede Technik ausgiebig erforscht, trainiert und umgesetzt werden. Diese Auseinandersetzung mit dem Medium Ton war intensiv, aufregend, machte Freude und trainierte durchaus auch die Frustrationstoleranz aller Teilnehmer*innen. Die Stimmungskurve bewegte sich hin und her zwischen absoluter Begeisterung und Wutausbrüchen. Lernen fürs Leben eben! 

Die Ergebnisse könne sich absolut sehen lassen!