Generalprobe gelungen: Konzert der BORG-Instrumental-Maturant:innen und der BORG-Stageband

Am BORG legen heuer 86 Maturant:innen ihre Reifeprüfung ab. "Eine rekordverdächtige Anzahl!" freut sich Direktorin Isabella Zins über die steigende Schüler:innen- und Klassenzahl am BORG.

Rekordverdächtig ist heuer auch die Anzahl derer, die im Fach "Instrumentalmusik" mündlich antreten, und zwar in den Fächern Klavier, Klavier und Gesang, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Schlagwerk, Gitarre und Trompete: 23 junge Künstler:innen nützten die Gelegenheit zur Generalprobe für die "Mündliche", indem sie beim Konzert am 2. Juni Kostproben aus ihrem Repertoire zum Besten gaben, meist begleitet von Prof. Doris Graf-Sommer, die auch den BORG-Chor leitet und den Instrumentalzweig koordiniert. Nicht nur viele Eltern und Freund:innen waren gekommen.

Auch BORG-Professor:innen bewunderten die Vielseitigkeit ihrer Schüler:innen. Im 2. Teil des Konzerts rockte unsere BORG-Stageband die Bühne, geleitet von Karl Bergauer, der die Musikschule Mistelbach leitet und auch am BORG unterrichtet. Die Band war zuletzt beim NÖ-Bandwettbewerb in Melk sehr positiv aufgefallen. Wir wünschen allen Maturant:innen in Mistelbach alles Gute für die Reifeprüfung und ihren weiteren Berufs- und Lebensweg!