Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

BORG-SPZ-Zusammenarbeit: musikalische Gestaltung der Erstkommunion und Firmung

Am Mittwoch Vormittag  in der letzten Schulwoche gestaltete die 7Ci gemeinsam mit Frau Prof. Graf-Sommer und Frau Prof. Krammer die Erstkommunions- bzw. Firmungsfeier des Sonderpädagogischen Zentrums Mistelbach, welche von Pfarrvikar Leopold Steiner, unterstützt von Diakon und Pastoralassistent Heinz Stadlbacher, zelebriert wurde. Nachdem Corona unsere üblichen gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. das Krippenspiel zu Weihnachten in den letzten Jahren leider verhindert hatte, war die Freude über die Zusammenarbeit bei allen groß. Mit Flöten, Violine, Klarinette, Gitarre, Bass, Keyboards und diversen Percussionsinstrumenten wurden die Lieder im Gottesdienst begleitet,  vier Sängerinnen der Klasse waren für die gesangliche Umsetzung zuständig. Die Kinder und Eltern waren begeistert - ein würdiger Rahmen für so eine außergewöhnliche Feier und ein schönes Zeichen der Zusammenarbeit über die Schulgrenzen hinweg!