Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

NAWI-Tag im Museum der Illusionen

Sehe ich das wirklich oder bilde ich mir das nur ein?

Schüler*innen der 7Cn ließen sich von den optischen Phänomenen im Museum der Illusionen nur kurzzeitig täuschen. Dann wurde gerätselt und zu erklären versucht, warum man sich selbst im Spiegel dutzende Mal sieht und warum zwei Kreisbögen nicht gleich lang aussehen, obwohl sie gleich lang sind.

Im drehbaren Zylinder drehte sich plötzlich auch der eigene Magen um, im schiefen Raum wurden Kleine ganz groß und Große ganz klein. Mathematische und physikalische Denkspiele und Rätsel forderten uns ordentlich heraus. Leider konnte unser zweiter Programmpunkt nicht stattfinden. „Himmelsblicke“ von der Sternwarte Urania aus gibt es eben nur, wenn der Himmel frei ist!