Biodiversität vor der Schultüre

Biodiversität muss aus vielen Gründen als ein nicht hoch genug einzuschätzendes Gut für den Fortbestand einer die Menschheit tragenden und ernährenden Erde angesehen werden. Der menschliche Einfluss auf die Biodiversität ist jedoch leider unterm Strich kein positiver.

Um dem etwas abstrakten Begriff eine reale Dimension anhand eines kleinen Beispiels zu verleihen, machte sich die 7Cn in einer Biologiestunde auf die Suche nach Biodiversität in der unmittelbaren Umgebung. Konkret suchten Laura, Elias, Filipp, Jochen, Martin, Michael und Prof. Lampert auf der Rasenfläche mit angrenzender Schnitthecke neben dem Seiteneingang des Schulgebäudes nach der Vielfalt der Arten.

Die Challenge: Wie viele verschiedene Arten können in 20 Minuten gesammelt werden?

Das Ergebnis: Es waren ____ Arten. Die Abbildung verrät es (zählen oder die versteckte Zahl finden