Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBundessieg bei der Philosophieolympiade

Bundessieg bei der Philosophieolympiade

Zum Glück müssen nicht alle Schulveranstaltungen in der Phase des "distance learning" abgesagt werden.

So entschieden sich die Veranstalter der österreichischen Philosophieolympiade  nach Bekanntwerden der Quarantäne-Maßnahmen für eine Ausrichtung dieses Essay-Wettbewerbs via Internet. Nachdem von etwa 2200 SchülerInnen aus ganz Österreich in den vergangenen Monaten über Schul- und Landesbewerbe die TeilnehmerInnen der Finalrunde ermittelt worden waren, machten sich die 26 FinalistInnen am 22. April daran, zuhause je einen Essay zu einem vorgegebenen philosophischen Zitat zu verfassen.

Nach intensiver Bewertungsphase durch eine Jury aus PhilosophieprofessorInnen konnte schließlich Pia Hofbauer, Maturantin des BORG Mistelbach, den ersten Platz erreichen und so den diesjährigen Bundesbewerb für sich entscheiden. Wir gratulieren herzlich!

Im Bild: Pia Hofbauer (Mitte) mit Direktorin HR Mag. Isabella Zins (rechts) und ihrem Philosophielehrer Dr. Robert König (links)