Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBegeisterndes BORG-Adventkonzert in der Pfarrkirche Niederkreuzstetten

Begeisterndes BORG-Adventkonzert in der Pfarrkirche Niederkreuzstetten

Standing Ovations des Publikums und ein großes Lob des Fachmanns gab es am Ende des traditionellen BORG-Adventkonzerts, das heuer am 13. 12. in Niederkreuzstetten stattfand. Der große BORG-Chor und alle Instrumentalgruppen hatten ein Programm vorbereitet, das einen Bogen von der Renaissance-Musik bis zur Moderne spannte und das große Können der SchülerInnen des Instrumentalzweigs zeigte.

Fachinspektor Mag. Andreas Gruber war extra angereist und zeigte sich ebenso begeistert wie alle BesucherInnen. Direktorin Isabella Zins dankte ihren SchülerInnen, die auch außerhalb des Unterrichts viel Zeit in das Musizieren investieren, und ihrem engagierten MusikerInnen-Team.

Unter der Gesamtleitung von Doris Graf-Sommer und Georg Gauß zeigte nicht nur der große BORG-Chor sein Können, sondern alle Instrumentalgruppen (Violine, Querflöte, Klarinette, Orgel, Gesang, Gitarre) sowie diverse Ensembles wie z. B:  "Vier mit Klavier" und die BORG-Band. Besonders gelungen war auch der erstmalige Auftritt des BORG-Gesangsquartetts unter der Leitung von Astrid Krammer. Insgesamt eine schöne Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest!