Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesBORG - SchülerInnen laufen für Menschen in Not

BORG - SchülerInnen laufen für Menschen in Not

Etwa 60 SchülerInnen der 5. Klassen des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln.  Im Vorfeld hatten die SchülerInnen SponsorInnen gesucht, die diese gute Sache entsprechend der Laufleistung unserer SchülerInnen unterstützten oder einfach einen Pauschalbetrag spendeten.

Unterstützt werden dabei zwei Projekte:

  • Schule schenkt Hoffnung
  • Endstation: Zunkunft

Wettermäßig hat wieder alles gepasst – nicht zu warm, aber trotzdem sonnig und optimale Lauftemperatur. Abseits der Laufstrecke gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und zum Abschluss für alle LäuferInnen und SkaterInnen eine wohlverdiente Jause und etwas zu trinken.

Ich danke allen SchülerInnen und meinen KollegInnen Agnes Widauer und Gottfried Madner, die sich mich bei diesem Projekt unterstützt haben, und hoffe, dass die Teilnahme nicht nur Geld eingebracht, sondern auch Spaß gemacht hat.

Mag. Andreas Neuner