Honigtopf
BORG MistelbachHistorischesBORG-BIG Band

GESCHICHTE der BORG BIG-BAND:

Im Herbst 1979 schlossen sich auf Betreiben von Prof. Rudolf Nestler begeisterte junge Musiker – Schüler des BORG Mistelbach – zusammen und traten beim Maturaball 1980 erstmals in die Öffentlichkeit. Damals nur in der Rhythmusgruppe komplett, ist die Big-Band zu einem repräsentativen Klangkörper gereift, der trotz wechselnder Musikerinnen und Musikern immer hohe musikalische Qualität bot und viele bewog, sich weiterhin der Musik zu widmen: Geri Schuller, Hubert Koci, Chris Heller, Andreas Schacher, Mag. Doris Graf, um nur einige zu nennen. Bei seinem letzten Konzert am 8. Mai 2004 wurde Rudi Nestler gebührend bedankt und verabschiedet.

Zum neuen Conductor wurde Mag. Bernhard Seibt bestellt.

 

zur alten Hompage/Borg-Big Band

BIG_BAND Konzert 2009

BORG-BIG-BAND Konzert: 19.00  im Hof vor dem alten Eingang zum Bundeschulzentrum

BIG BAND - Konzert 2008 Borg Aula 1. Stock 20.00 Uhr

Vor einem zahlreichen Publikum bot die Borg Big Band unter der Leitung von Mag. Bernhard Seibt excellente Darbietungen. Durch das Programm führte wie schon die letzten Jahre sehr gekonnt unsere Direktorin Mag. Isabella Zins. Erstaunlich, dass außer zwei Gästen (Stefan Gottwald und Lukas Schodl) und Mag. Doris Graf-Sommer alle Mitwirkenden von gegenwärtigen Schüler/innen und Maturanten/innen gestellt werden.

BORG-BIG Band

Prof. Mag. Bernhard Seibt - Meister am Saxophon, der Klarinette und Querflöte ... - Lehrer am BORG Mistelbach ist nun der neue Leiter der BORG BIG-BAND.

Das nächste Konzert kommt bestimmt!

 

MI, 21.5.2008  20.00 Uhr:  Bigband-Konzert

 

GESCHICHTE der BORG BIG-BAND

Im Herbst 1979 schlossen sich auf Betreiben von Prof. Rudolf Nestler begeisterte junge Musiker – Schüler des BORG Mistelbach – zusammen und traten beim Maturaball 1980 erstmals in die Öffentlichkeit. Damals nur in der Rhythmusgruppe komplett, ist die Big-Band zu einem repräsentativen Klangkörper gereift, der trotz wechselnder Musikerinnen und Musikern immer hohe musikalische Qualität bot und viele bewog, sich weiterhin der Musik zu widmen: Geri Schuller, Hubert Koci, Chris Heller, Andreas Schacher, Mag. Doris Graf, um nur einige zu nennen.
Bei seinem letzten Konzert am 8. Mai 2004 wurde Rudi Nestler gebührend bedankt und verabschiedet.