Kennenlerntag der 5. Klassen

Kennenlerntag der vier neuen 5. Klassen

Wa(h)re Wert/e

Im Rahmen des Projektes Wa/h/re Wert/e/ versuchen die SchülerInnen der Ethikgruppe der achten Klassen (Prof. Georg Gauß) gemeinsam mit den SchülerInnen des pORg21 (Austrian International Schools Vienna) herauszufinden, ob Jugendliche unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Haben kulturelle Faktoren, Familie, Freunde, Lebensumgebung, .......

Sparkling Science Projekt „AmadEUs“

Erleben und Analysieren von Mathematikunterricht in Zusammenarbeit mit der Universität Wien

Leistungsdiagnostik mit dem Wahlpflichtfach Sportkunde

Aus der heurigen Wahlpflichtfachgruppe stellte sich Tobias HAMMER am Institut „die PERSONAL TRAINER“ unter Aufsicht von Sportwissenschaftler Mag. Rudolf Nastl einer Laufband

Singende klingende Schule

BORG Mistelbach ist wieder singende klingende Schule

BORG Konzertabend, 30.5.

BORG Stageband und Instrumental-maturantInnen laden zum Konzert!

An exciting week in Edingburgh

Bericht der Schottlandreise unserer 7. Klassen

BORG-SchülerInnen laufen für Menschen in Not

26 SchülerInnen der 5A und 5C des BORG-Mistelbach fanden sich im Sportcenter Donaucity ein, um im Rahmen des „Laufwunders“ - organisiert von der YoungCaritas - für einen guten Zweck Kilometer zu sammeln. Angefeuert wurden sie von ihren KlassenkollegInnen, die nicht am Laufwunder teilnahmen.

Vortrag überLeben

Am 11. April machten sich SchülerInnen der Klassen 5C, 6A, 7A, 7B und 7C auf den Weg in den Stadtsaal, um dem Multivisions-Vortrag "überLEBEN" beizuwohnen.

Presseaussendung der drei DirektorInnen des Bundesschulzentrums Mistelbach

Aus aktuellem Anlass: „Wir erwarten Unterstützungsmaßnahmen für Direktoren, Lehrer und Schüler“