Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesWintersportwoche 2017

Auch heuer wieder eine gelungene Wintersportwoche

Von 8. bis 14.01.2017 war das BORG Mistelbach mit den 5. Klassen in Altenmarkt im Pongau auf Wintersportwoche.
Einquartiert waren wir im Jugendhotel Ennshof. Angeboten wurden Schigruppen, eine Snowboard-  und eine Alternativgruppe. Wir hatten zu Beginn der Woche wunderschönes Wetter, viel Schnee, mit einem Wort: ausgezeichnete Bedingungen für Wintersportaktivitäten! Neben einer Anfängergruppe für Snowboard, von der übrigens alle SchülerInnen am Ende der Woche locker die Pisten bewältigen konnten, wurden Eislauf, Eisstockschießen, Langlauf, Schneeschuhwandern, div. Winterspiele (z.B. Iglubau) und Zipfelbobfahren angeboten.

Auch zwei Thermenaufenthalte und eine Rätselrallye brachten Abwechlsung ins Programm der Wintersportwoche. Indoor hatten die SchülerInnen sehr viel Spaß beim Ballspielen in der hauseigenen Sporthalle, beim Bunten Abend und in der Disco.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs im Jänner 2018!