Honigtopf
BORG MistelbachSchullebenVolleyballturnier 2007

Volleyball-Weihnachtsturnier 2007

Das Siegerteam steht fest!

Teilnehmerliste und Turniermodus  

Auch heuer fand unser (fast schon traditionelles) Weihnachtsturnier statt. Erstmals wurde in zwei Vierergruppen um den Turniersieg gespielt.

In Gruppe A schafften die „Oldies but Goldies“ (Lehrer - Platz 1), sowie „Tonis kleine Armee“ (7. Klasse - Platz 2) den Aufstieg in die nächste Runde. Vorzeitig verabschieden mussten sich leider beide Mannschaften aus den 5. Klassen – „Noname“ und die „Gummibärenbande“. Beide Teams haben sich jedoch gut geschlagen und werden sicher in den nächsten Jahren um die vorderen Plätze mitspielen.

In der etwas höher eingeschätzten Gruppe B, standen sich bereits die Turnierfavoriten gegenüber. Hier entschieden die Vorrunde die „Cool-Volleys“ (8. Klasse – Platz 1) und

„Titelverteidiger“ (7. Klasse – Platz 2). Leider Abschied nehmen musste „Gubbl-Gubbl“

(6.Klasse) sowie „Mila-forever“  (8. Klasse), wobei sich beide Teams ein spannendes Spiel lieferten und „Mila-forever“ unglücklich aus dem Turnier ausschied.

Leider konnten die Lehrer im ersten Kreuzspiel ihren Weg ins Finale nicht fortsetzen und verloren gegen „Titelverteidiger“ doch klar.

Im zweiten Kreuzspiel unterlag „Tonis kleine Armee“ den „Cool-Volleys“.

Doch im „kleinen Finale“ um Platz 3 spielten die Lehrer noch einmal groß auf und konnten „Tonis kleine Armee“ bezwingen und sich somit nach der Enttäuschung des letzten Jahres wieder einen Podestplatz sichern.

Im Finale hatten die „Titelverteidiger“ heuer gegen die „Cool-Volleys“ keine Chance und verloren glatt in zwei Sätzen. Somit musste sich der heimliche Turnierfavorit geschlagen geben.

Endstand: 1. Platz: Cool-Volleys

                  2. Platz: Titelverteidiger

                  3. Platz: Oldies but Goldies

                  4. Platz: Tonis kleine Armee

Spielraster 1

Spielraster 2

Fotos: Florian Schimmer, Mag. Georg Gauss











Preisverleihung

Die Preisverleihung fand Fr, 21.12. im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Schüler/innen in die Weihnachtsferien statt.