Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesSommersportwoche 2015/16 in Wagrain

Sommersportwoche 2015/16 in Wagrain

Mit einer guten Wetterprognose starteten 60 SchülerInnen und 3 ProfessorInnen (Prof. Rod, Prof. Widauer und Prof. Neuner) in die Sommersportwoche in Wagrain (Salzburg). Das Wetter zeigte sich gnädig und verwöhnte uns doch auch mit einigen Sonnenstunden. Insgesamt wurden 6 Kurse in den verschiedensten Sportarten gebucht. Neben klassischen Angeboten wie Horsetrekking, Tennis oder Bogenschießen wurden auch Freeride Mountainbike oder Kajak gewählt. Die Schnupperangebote boten die Möglichkeit, Sportarten auszuprobieren, wobei hier die Palette unterschiedlicher nicht sein konnte. Der klassische Thermenbesuch stand im Kontrast zu Segway, Zorbing, Parkour oder Stand Up Paddeling.
Im Quartier, das alle „Stückerln“ spielte, ließ sich die doch üppige Freizeit kurzweilig gestalten. Neben einer großen Sporthalle und einer kleinen Soccerhalle stand auch eine Trampolinhalle – macht Spaß, ist aber nicht ungefährlich :) - zur Verfügung. Auch bestand die Möglichkeit den hauseigenen Wellnessbereich zu nutzen, um die „Akkus“ nach manch anstrengendem Kurs wieder aufzuladen. Ein Grillabend rundete das wirklich sehr gute Essen ab. Kurz gesagt: Eine abwechslungsreiche und gemeinschaftsfördernde Woche für die 6. Klassen!
Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, auch ihr hattet eine spannende Woche. Euch möchte ich für euer gutes Benehmen danken und meinen Kolleginnen für die wirklich gute Zusammenarbeit.

Euer Sommersportwochenleiter, Andreas Neuner