Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesPREMIERE der diesjährigen TRICKFILME der 5Bb

PREMIERE der diesjährigen TRICKFILME der 5Bb

„GET THE DOG“, „EMOTICON“, „TRANSPLANTS“

Auch heuer absolvierten wir - die 5.Klasse des Bildnerischen Zweiges - wieder einen 3-tägigen Trickfilmworkshop. Unter der professionellen und tollen Begleitung durch MUKATO (Muzak, Karo Riha und Thomas Renoldner) erarbeiteten wir SchülerInnen in 3 Gruppen Trickfilme zu zeitgenössischer Musik. Zu Beginn des Workshops stellte die Musikerin Susanna Gartmayer verschiedenste Stücke aus ihrem umfangreichen Schaffen vor.  Wir SchülerInnen (die wir zuerst durchaus mit der nicht so einfachen Erschließbarkeit der sehr experimentellen Musikstücke zu kämpfen hatten) wählten schließlich pro Gruppe ein Stück aus, hörten uns tiefer in die Musik hinein, näherten uns ihr an und entwickelten daraus assoziative Bildvorstellungen, die in einem durch MUKATO moderierten Entwicklungsprozess in ein Storyboard mündeten. Mit Hilfe verschiedenster Animationstechniken von Zeichentrick, über Legetrick bis hin zu Stop -Motion entstanden dann in einem sehr intensiven, anstrengenden, spannenden und lustvollen 2-tägigen Prozess die BORG-TRICKFILME 2014/15:  „GET THE DOG“, „EMOTICON“, „TRANSPLANTS“

Wir möchten uns bei Mukato für den tollen Workshop bedanken! Die Arbeitsatmosphäre war super, wir konnten sehr selbständig arbeiten und wurden in unseren Ideen unterstützt, außerdem haben wir ziemlich viel über die Trickfilmerei gelernt! DANKE, ES WAR TOLL!