Weihnachtliches Krippenspiel im BORG Mistelbach

In der vorweihnachtlichen Atmosphäre öffnete das BORG Mistelbach schon wie die Jahre zuvor seine Türen für ein besonderes Ereignis: Die 6Ai Klasse unter der Leitung von Fr. Mag. Graf-Sommer lud die Kinder der Klassen 1C und 1D der Sonderschule Mistelbach zu einem musikalischen Krippenspiel ein.
Die Kinder wurden nicht nur zum Zuschauen eingeladen, sondern durften aktiv am Spielen und Musizieren teilnehmen. In kunterbunten Kostümen tauchten sie in die festliche Geschichte ein und verbreiteten dabei jede Menge Freude und Begeisterung.

Die Veranstaltung wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis, das nicht nur die kleinen Akteure, sondern auch die Lehrerinnen und die gesamte 6. Klasse des BORG Mistelbach tief berührte. Die gemeinsame Zeit schweißte die Kinder zusammen und sorgte für eine herzliche Atmosphäre.

Zur Stärkung gab es für alle Wurst- und Käsesemmeln, die für strahlende Gesichter sorgten. Die großzügige Geste der Gastgeber, die Kinder der Allgemeinen Sonderschule einzuladen wurde auch dieses Jahr mit großem Vergnügen angenommen!
Als bleibende Erinnerung wurde ein Gruppenfoto mit Direktorin HR Mag. Isabella Zins und allen Teilnehmenden gemacht. Ein Bild, das nicht nur die festliche Stimmung einfing, sondern auch die Werte von Gemeinschaft und Inklusion zelebrierte.

Dieses gemeinsame Projekt beweist damit erneut, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Schenkens, sondern vor allem des Miteinanders ist. Durch solche Initiativen wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch ein Gefühl von Gemeinschaft und Fürsorge gefördert.

Im Anschluss an den Besuch der Kinder der Allgemeinen Sonderschule waren auch noch die Kindergartenkinder des Übungskindergartens im BORG zu Gast, um ebenfalls am musikalischen Krippenspiel teilzunehmen und in weihnachtliche Stimmung einzutauchen.