„Känguru der Mathematik“: BORG-Schüler Arthur Rathbauer ist Landessieger

Jedes Jahr messen sich weltweit Schüler:innen im Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, über 100.000 sind es in Österreich. Im BORG wird der Wettbewerb zur Förderung der mathematischen Fähigkeiten jährlich mit Freiwilligen aus allen Klassen durchgeführt, und zwar von Mathematikprofessor Christoph Ableitinger, der im BORG und an der Uni Wien unterrichtet. In der NÖ-Wertung ist es dem BORG-Schüler Arthur Rathbauer gelungen, in seiner Altersklasse den Landessieg zu erringen. Die Siegerehrung hatte Ende Ende Mai statt. Auch schulintern werden Leistungen wie diese vor den Vorhang geholt. Es ist beeindruckend zu sehen, welche Talente in unseren Jugendlichen stecken“, zeigt sich Direktorin Isabella stolz auf den erfolgreichen BORG-Mathematiker, dem auch bei den kommenden Wettbewerben einiges zuzutrauen ist.