BORG Mistelbach feiert Reifeprüfung 2017 und einen prämierten Maturanten

Mit einer äußerst stimmigen und eindrucksvollen Feier verabschiedete die BORG-Schulgemeinschaft die 64 MaturantInnen des heurigen Jahrgangs. Direktorin Isabella Zins zeigte sich gegenüber den über 300 anwesenden Gästen äußerst stolz auf ihr LehrerInnen-Team und "ihre" MaturantInnen, von denen insgesamt 26 die Reifeprüfung mit sehr gutem oder gutem Erfolg bestanden hatten. Ganz wenige Prüfungen von den insgesamt über 400 Teilprüfungen sind noch ausständig - das heurige Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Besonders erwähnenswert: Ein Schüler, Kristof Wiedermann aus der 8Cn, hat die Reifeprüfung im Alter von 16 Jahren und mit einem Notendurchschnitt von 1,0 bestanden. Er studiert bereits seit September Finanzwirtschaft auf der TU. Und hervorzuheben ist auch der nun ehemalige äußerst engagierte Schulsprecher Bogdan Micic: Er hat - so wie 5 KandidatInnen insgesamt - mit lauter Sehr gut bestanden. Wenige Tage vor seiner Reifeprüfung hatte er für seine vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) aus dem Fachbereich Chemie eine besondere Auszeichnung verliehen bekommen. Die feierliche Überreichung des "Max-Perutz-Preises für die beste biochemische VWA" in ganz Österreich 2017 fand im Audienzsaal des Bildungsministeriums statt (im Bild: Chemieprofessorin Mag. Hale, Bogdan Micic, AHS-Abteilungsleiterin Mag. Anna Lasselsberger und Direktorin Zins).
Das BORG Mistelbach wird den Maturajahrgang 2017 vermissen und freut sich schon auf die neuen SchülerInnen im Herbst.