BORG-Erfolg beim „Känguru der Mathematik 2017“

Das BORG Mistelbach nahm auch dieses Jahr beim internationalen Bewerb „Känguru der Mathematik“ teil und konnte durch Dominik Gail aus der 7Cn einen beachtlichen Erfolg einfahren. Er belegte in seiner Jahrgangsstufe mit hervorragenden 107 Punkten den fünften Platz (Kategorie Student) in der niederösterreichischen Landeswertung und konnte damit an seine tolle Vorjahresleistung anschließen.

Am 18. Mai wurden die jeweils fünf besten niederösterreichischen Schüler/innen einer Jahrgangsstufe im BRG Kremszeile in Krems geehrt. Die Urkunden wurden von Frau LSI Mag. Hermine Rögner, Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und dem amtsführenden Präsidenten des LSR NÖ, Herrn Mag. Johann Heuras überreicht. Der Festakt wurde von den Landeskoordinatoren des Bewerbs, Mag. Roland Baumgartner und Mag. Elisabeth Schober-Dolejschek moderiert, von einer Saxophongruppe des BRG Krems musikalisch umrahmt und mit einem wohlverdienten Buffet abgeschlossen.

Folgende Schüler/innen konnten die schulinterne Wertung für sich entscheiden:
5. Klasse: Gregor Gasteyer, 5Ai
6. Klasse:  Jasmin Weber, 6Ai
7. Klasse: Dominik Gail, 7Cn
8. Klasse: Agnes Gasteyer, 8Cn
Wir gratulieren allen Preisträger/innen herzlich!