Begrüßungsfeier und Tutorenprojekt

Am Ende der ersten Woche traf sich die Schulgemeinschaft des BORG Mistelbach zu einer gemeinsamen Feier in der Aula. Direktorin Isabella Zins begrüßte die genau 100 neuen SchülerInnen sowie alle anderen Klassen mit ihren ProfessorInnen. Die Schülerinnen der 6A (mit Prof. Doris Graf-Sommer) und 6C (mit Prof. Linda Kaufmann) hatten speziell für die "Neuen" ein Programm gestaltet - mit Musikbeiträgen, selbst gestalteten Texten und einer "BORG-ZiB", quasi einer BORG-Informationssendung mit Interview-Beiträgen.  Danach empfing Schulsprecher Bogdan Micic (7C) mit seinem Team von TutorInnen die neuen SchülerInnen. Die TutorInnen starteten mit ihren Schützlingen eine Tour durchs Gebäude und erklärten alles Wissenswerte aus Schülersicht. Sie stehen auch während des gesamten Schuljahres als AnsprechpartnerInnen bzw. auch LernpartnerInnen zur Verfügung, sodass für eine gute Begleitung beim Einstieg in die neue Schule gesorgt ist. Direktorin Isabella Zins bedankte sich für das Engagement und wünschte allen SchülerInnen und ProfessorInnen ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Schuljahr 2015/16.