Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

Hospiz macht Schule

Wir, die 6A und die 6C, nahmen im Rahmen des Religionsunterrichts an einem zweitägigen Projekt teil, das von Franz Edlinger und Elisabeth Bayer geleitet wurde. Beide sind schon lange ehrenamtlich in der mobilen Hospizarbeit tätig. Zusätzlich arbeitet Franz im Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes mit. Der Workshop beinhaltete folgende Themen: Tod, Trauer, Pflege von Angehörigen, Krisenintervention, Trost, Bestattungsformen, Hospizarbeit, Abschied und vieles mehr.

Franz und Elisabeth haben sich durch gute Projektführung ausgezeichnet und uns durch viele interessante Methoden in das Geschehen einbezogen. Die Einheiten waren sehr liebevoll gestaltet, unter anderem bekamen wir von Elisabeth selbst gebackene Kekse!
Besonders beeindruckt haben uns die vielen persönlichen Beispiele aus der Praxis der beiden Hospizbegleiter.
Im Großen und Ganzen war der Workshop eine sehr bereichernde Erfahrung.