Fortbildung für SchülervertreterInnen: BORG-Team beim SchülerInnen-Gipfel

Nach einigen Seminaren und Workshops, die bereits von dern Schülervertretern des BORG Mistelbach besucht worden waren, tat sich eine großartige Gelegenheit auf. Am Mittwoch, dem 25. Februar, fand in Hollabrunn der Schülergipfel 2015 statt. 10 Schülerinnen und Schüler des BORG Mistelbach begleiteten Schulsprecher Bogdan Micic dorthin, um Kontakte zu anderen Schülern zu knüpfen und einen Einblick in die Welt der "Soft-Skills" zu erhalten.
Den Schülerinnen und Schülern wurden an diesem Aktionstag der Schülerunion Techniken und Phänomene näher gebracht, die ihre sozialen Kompetenzen stärken sollen. Je nach persönlichem Interesse konnten sie ihren Schwerpunkt auf Rhetorik, Kommunikation, Leadership, Projektmanagement oder Selfmarketing setzen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den Tag, nahmen viel für ihr späteres Leben mit und freuen sich auf die nächste Veranstaltung.