BORG MistelbachAktuellesDas war der 48. BORG-Ball

Das war der 48. BORG-Ball

"BORG over - LEVEL up" - Unter diesem Motto stand der 48. BORG-Ball, der am 24. Jänner im Stadtsaal Mistelbach über die Bühne ging. Nach der Polonaise mit 48 Paaren, einstudiert von Prof. Georg Gauß, und der Begrüßung durch Direktorin Isabella Zins, Elternvereinsobfrau Maria Gugganeder und zwei MaturantInnen eröffnete Landesrat Mag. Karl Wilfing, gleichzeitig in beruflicher und privater Funktion als Vater einer Maturantin, das ausverkaufte Ballfest.
Besonders gelungen war die Dekoration, nicht nur in den diversen Bars, sondern vor allem auch im großen Saal: Fotoplakate, die die 8B-SchülerInnen des bildnerischen Zweiges mit Prof. Fürlinger in einem Workshop mit dem Profi-Werbefotografen Arnd Ötting entworfen und umgesetzt hatten, um die BesucherInnen in virtuelle Welten zu entführen. Abwechslungsreich gestaltet war die tänzerische und schauspielerische Umsetzung des Ballthemas in der Mitternachtseinlage: Eine Reise durch die Welt der Computerspiele stand auf dem Programm, dargeboten von den SchülerInnen der 8. Klassen und einigen ProfessorInnen, darunter die vier Klassenvorstände der 8. Klassen: Mag. Dr. Christoph Ableitinger (8A), Mag. Catharina Blasch (8B), Mag. Ernst Zott (8C) und Mag. Susanne Fleischmann (8D).
Für beste Stimmung sorgten zusätzlich die Tanzband "Lomado", die Live-Band "Soul food" in der Hauptbar-Diskothek sowie DJ Slam in der Kellerdisco. Insgesamt ein gelungenes Fest, gemeinsam konzipiert, umgesetzt und organisiert von einem Team aus allen SchulpartnerInnen unter der Leitung von Direktion und Elternverein.
Mag. Isabella Zins gratulierte allen Mitwirkenden und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Umsetzung der nächsten großen Herausforderung: der Zentralmatura im Mai bzw. Juni.

Fotos: Lichtquelle