7Cn am Tag der offenen Tür der TU Wien

Der Tag der Reifeprüfung und die Frage „Was kommt dann?“ nähert sich auch für die SchülerInnen der 7Cn.
Neben einigen Informationsveranstaltungen am BORG selbst (wie der Berufsinfotag) gibt es für Klassen auch die Möglichkeit, die Unis selbst vor Ort zu besichtigen. Diese Gelegenheit wurde Anfang Feber genutzt: Die 7Cn besuchte mit ihrem Physiklehrer Martin Sommer das  Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Wien. Geboten wurden eine grundlegende Einführung in das Studium generell, Demovorlesungen und Praktika, an denen sich die SchülerInnen beteiligen konnten! Dieser Tag bot eine gute Gelegenheit, in das „Studentenleben hineinzuschnuppern“ und der Frage nachzugehen, ob ein technisches Studium etwas Passendes ist.