Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

Integrationsprojekt BORG – SPZ Mistelbach

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit lädt das BORG Mistelbach die S-Klasse des Sonderpädagogischen Zentrums Mistelbach zu einem Krippenspiel in den Musiksaal des BORG ein. Heuer kamen die SchülerInnen des SPZ in Begleitung von Direktorin Anna Schimmer, Veronika Schnatter und Brigitte Kaltenbrunner. Sie wurden von Direktorin Isabella Zins, Doris Graf-Sommer sowie der 7Ci des Oberstufenrealgymnasiums im Bundesschulzentrum herzlich willkommengeheißen. 
Der Musiksaal wurde kurzerhand zum Stall von Bethlehem umfunktioniert, und die Kinder des SPZ spielten in Begleitung der BORG-SchülerInnen die Geschichte von der Geburt Jesu nach. Natürlich durften auch die Heiligen Drei Könige in ihren prachtvollen Kostümen, die dankenswerter Weise von der Pfarre Mistelbach zur Verfügung gestellt wurden, nicht fehlen. Das Instrumentalensemble der 7Ci sorgte für die Begleitung der zahlreichen Lieder während des Krippenspiels, nach einer gemeinsamen Jause wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen. 
Die Freude in den Augen der Kinder zeigte, wie wichtig solche Projekte für beide Seiten sind – und dieses langjährige Projekt der beiden Schulen wird mit Sicherheit im nächsten Jahr weitergeführt! 

Auf dem Foto: 
Stehend von li nach re:
Dir. Mag. Isabella Zins, Daniel Fuhry, Regina Valuch, Dir. Anna Schimmer, Eva Dohalova, Magdalena Feilhammer, Lukas Rapp, Yvonne Falk, Markus Hörwein, Susanne Flandorfer, Beatrice Bruckner, Sarah Beran, Melanie Würrer, Achim Linhart, Kristina Stöger, Mag. Doris Graf-Sommer, Wolfgang Benke, Johannes Spatzierer, Sebastian Kegler, Linda Ilk

Sitzend von li nach re:
Christina Ott, Paulina Schachinger, Christoph Hammerl, Andreas Grundner, Veronika Schnatter, Kevin Falk, Brigitte Kaltenbrunner, Beki Dilic, Melissa Mahnke, Tatjana Melak