Musikuni – wir kommen!

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien öffnet jährlich ihre Pforten zum Campus-Fest am Anton von Webern Platz 1 in Wien 3.

Leider hat der Regen dem musikalischen Treiben einen Strich durch die Rechnung gemacht- alle Konzerte, die für die Campus Bühne im Freien vorgesehen waren, mussten in die Räumlichkeiten der Musikuniversität verlegt werden. So kam man in den Genuss, die Akustik des Clara Wieck-Schumann-Saales, des Joseph Haydn- Saales oder des Fanny Hensel-Mendelssohn-Saales kennen zu lernen. Geboten wurde von szenischen Bach-Kantaten bis über virtuose Stücke auf dem Marimbaphon oder der Awsamazingsuburbanstreetramblinghotsyncopating dickhads Band für jeden Musik-Geschmack etwas.

Und... wer weiß, vielleicht werden ja manche aus der 7A auch einmal die Unterrichtsräume der Musikuniversität von innen kennen lernen?

KV Krammer