Carmina Burana

Am 14. April 2011 hatten wir, die 5B, als einzige BORG-Schulklasse die Möglichkeit, Carmina Burana im Mistelbacher Stadtsaal zu erleben. Das Werk „Carmina Burana“ besteht aus vielen alten lateinischen Texten, die Carl Orff zusammengefasst und vertont hat. Dabei entstanden so berühmte Stücke wie beispielsweise "O Fortuna", das auch als Filmmusik durchgehen könnte.
Carmina Burana handelt von der Schicksalsgöttin Fortuna, die das Leben aller Menschen - ob Spieler, Zecher, Verliebte, Verlassene, Mädchen, Burschen, Äbte  - auf unterschiedlichste Art und Weise beeinflusst.
Der Weinviertler „a capella Chor“, der Chor der Musikhauptschule Auersthal und das Orchester Camerata Weinviertel haben gut mit den drei Solisten harmoniert. Das Konzert hat uns sehr gut gefallen, da es spannend, interessant und mitreißend war.
Wir freuen uns schon auf weitere schöne Aufführungen...:)

lg Lina & Tina aus der 5B