Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles

Aktuelles

BORG-Chor bei pop-voices

Am Dienstag, dem 17.5. 2011, durften wir in Grafenegg beim großen Chortreffen niederösterreichischer Schulchöre unter dem Motto „pop-voices“ teilnehmen.

Bereits um 8 Uhr verließen wir schweren Herzens das Bundesschulzentrum. Während der Fahrt im Autobus wurden Text und Choreographie perfektioniert. Um ca. 9 Uhr 30 erreichten wir das Schloss Grafenegg, wo wir herzlichst begrüßt wurden.
Das Einsingen im Schlosspark beeindruckte den Kameramann des ORF  NÖ so sehr, dass er uns einen eigenen Auftritt in der Sendung „NÖ-heute“ verschaffte.
Ab 10 Uhr begann das Konzert im großen Auditorium. 20 ausgewählte  Schulchöre aller Altersstufen aus ganz Niederösterreich traten jeweils mit zwei Liedern auf. Dazwischen wurden auch noch einige Lieder gemeinsam gesungen.

Der BORG-Chor war der größte auftretende Chor mit den schönsten neuen Chor-T-Shirts (DANKE an den Elternverein!) über den schönsten Chorkörpern.
Die vom BORG-Chor dargebrachten Lieder lösten beim Publikum wahre Begeisterungsstürme aus. Die Stimmung im Auditorium war ausgezeichnet.
Nach der dreistündigen Darbietung wurden wir mit einer „gesunden Jause“ versorgt, danach ging es zum Wolkenturm, wo die Kremser BORG-Big-Band bravourös aufspielte.
Um 16:30 kamen wir bestens gelaunt wieder in Mistelbach an.
Von dieser gelungenen und bestens organisierten Veranstaltung gibt es Fotos unter folgenden Links:

http://www.onlinearchiv.at/gl/pop13a/
http://www.onlinearchiv.at/gl/pop13w/