TdJ: Feedback über die Theatersaison 09/10

Die 10. Saison, in der ich als Theaterreferentin Fahrten in verschiedene Wiener Theater organisiert  habe, geht wieder ihrem Ende zu – Zeit für mich, Bilanz zu ziehen:
Über 50 Schüler und Lehrer besuchten 8 x in dieser Saison Theateraufführungen in Wien, und wie jedes Jahr habe ich nach der letzten Vorstellung ein Feedback eingeholt, um zu erfahren, wie euch die einzelnen Stücke gefallen haben.

Die von mir ausgesuchten Aufführungen an insgesamt 4 verschiedenen Wiener Bühnen (Volkstheater, Ronacher, Theater in der Josefstadt, Theater im Zentrum) wurden heuer – bis auf eine Ausnahme - positiv bewertet. Aus der Wertung geht hervor, dass die meisten von euch Musicals bevorzugen. Auch das Kabarett-Programm von Josef Hader fand bei SchülerInnen und LehrerInnen großen Anklang.

Die Auswertung der von euch ausgefüllten  Feedback-Bögen ergibt folgendes  „Ranking“ der von uns besuchten Aufführungen, die die teilnehmenden Schüler und Lehrer im Schulnotensystem bewertet haben (Noten für das Stück, die Inszenierung und die Schauspieler):

Stücke/Note
1. Ronacher: „Tanz der Vampire“: 1,2
2. Volkstheater: „Alles über meine Mutter“: 1,6
3. Burgtheater: „Hader spielt Hader“: 1,7
4. Theater in d. Josefstadt: „Der blaue Engel“: 1,7
5. Volkstheater: „Umsonst“: 1,7
6. Theater im Zentrum: “Creeps”: 1,9
7. Volkstheater: „Purple Rose of Cairo“: 2,1
8. Volkstheater: “Das letzte Feuer”: 2,3

Es wäre schön, wenn  auch  nächstes Jahr wieder eine interessierte Gruppe  (mindestens 45) dieses Angebot in Anspruch nimmt.
Die genaue Teilnehmerzahl werde ich in der 1. Schulwoche erheben.

Danke für eurer positives Feedback und erholsame Ferien!

Eure Theaterreferentin
Mag. Isabella Zins