Schulsprecherwahl 2007/08

Die Unverbindliche Übung "Politische Bildung - Wählen mit 16" organisierte heuer die Schulsprecher/innenwahl. Drei Teams traten mir ihren Spitzenkanditaten/innen an. Um die Wahl wirklichkeitsnäher durchzuführen, wurden in der Zentralen Schulbibliothek zwei Wahlkommissionen eingerichtet. Nach einer Einführung durch Wahlhelfer/innen erfolgte die Stimmabgabe. Die Leitung der Wahlkommissionen hatt Prof. Mag. Ernst Zott inne, der auch die Unverbindliche Übung unterrichtet. So lernen die Schüler/innen an der Basis die demokratischen Spielregeln.
Da kein/e Kandidat/in eine absolute Mehrheit im ersten Wahldurchgang erreichte, wurde am Mittwoch, dem 3. Oktober 07, eine Stichwahl durchgeführt. In dieser Stichwahl um das Amt der Schulsprecherin/ des Schulsprechers erhielt Andreas Hallas, 7C, die meisten Stimmen. Bianca Wagner, 7C, wurde zur Schulsprecherstellvertreterin gewählt.
Thomas Frühwirth, 7B wird als Drittgereihter ebenfalls im Schulgemeinschaftsausschuss vertreten sein.
Ersatzmitglieder im Schulgemeinschaftsausschuss sind:
Holger Hager, 8C
Roman Miksch, 8C