Schulanfang 2007/2008

Frau Direktorin Mag. Isabella Zins begrüßte die neuen Schüler/innen und Eltern in der Aula des BORG und stellte die anwesenden Lehrer/innen vor. Sie legte außerdem die wichtigsten Wünsche und Erwartungen der Schulgemeinschaft dar. Nach einer intensiven Einführung durch die Klassenvorstände wurden die Schüler/innen in kleinen Gruppen von "Tutoren" durch das Schulgebäude geführt.
Am Mittwoch feierte die Schulgemeinschaft mit P. Bernhard aus Asparn/Zaya den Gottesdienst mit dem Thema "A New Start - A New Chance" und strich die verzeihende Liebe Gottes heraus, die es möglich macht, keine Übermenschen sein zu müssen, die immer alles perfekt machen: zu seiner Person zu stehen, eine Überzeugung zu äußern ohne Angst - wenigstens es zu versuchen und sich gegenseitig dazu ermutigen....Anschließend verabschiedete die Frau Direktorin Mag. Isabella Zins Mag. Elisabeth Strempfl und stellte die neuen Kollegen/innen wie auch eine Gastschülerin aus der Slowakei vor. Sie wies auf Neuerungen im Schulgebäude (Sitzgelegenheit in der Aula, Austattung der Klassen mit Beamern...) hin und ersuchte um Mitarbeit für ein gutes Schulklima. Das BORG startet mit 311 Schülern/innen in 14 Klassen und 44 Lehrern/innen.