Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles"Musik verbindet" - Schulband aus Canada zu Besuch im BORG

"Musik verbindet" - Schulband aus Canada zu Besuch im BORG

Am Dienstag, den 25. März gab die Argyle Secondary School aus Vancouver, Kanada, ein von Mag. Georg Gauß organisiertes Gastkonzert im BORG Mistelbach. Nach einer Begrüßungsfanfare unseres Bläserensembles unter der Leitung von Karl Seimann spielte die Argyle Schulband unter der Leitung von Chad Smith. Unter dem Motto „Musik verbindet“ musizierten einige unserer Schülerinnen und Schüler beim letzten Beitrag der Band, „Fluch der Karibik“, gemeinsam mit den Gästen. Anschließend sang der Chor der kanadischen Gäste unter der Leitung von Francis Roberts. Nach der musikalischen Darbietung war ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet. Das bot auch die Möglichkeit persönlicher Gespräche unter den Jugendlichen der beiden Schulen. Wie die Bilder unten zeigen, wurde dies auch rege genutzt. Dieses Konzert und das Mittagessen waren wieder eine gute Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten mit denen Gleichaltriger zu vergleichen und ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden.

Fotos: Florian Eder, Doris Graf-Sommer, Georg Gauß