Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesMusik verbindet Nationen - kanadisches Schulorchester zu Besuch

Musik verbindet Nationen - kanadisches Schulorchester zu Besuch

Auf Kurzbesuch im BORG Mistelbach war am 14. 3. ein großes Schulorchester der Reynolds Secondary School mit Schuldirektorin, Musiklehrern und einigen Eltern. Durch Vermittlung von Musikprofessor Georg Gauß kam das Projekt zustande: ein Konzert für die Klassen des musischen Zweiges - unter Beteiligung von BORG-SchülerInnen und dirigiert von David Dflello und Jacquie Sullivan - und anschließend ein gemütliches Beisammensein standen auf dem Programm. Die SchülerInnen der 8. Klassen halfen beim Buffet, nutzten die Gelegenheit zur Konversation in englischer Sprache und schlossen schnell Kontakte. Den Kanadiern gefiel es sichtlich in Österreich.