Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesMusik-Projekttage 7Ai

Musik-Projekttage 7Ai

Am Mittwoch, den 30.1.2019 besuchten wir (eine durch viele Krankheitsfälle stark dezimierte 7Ai)  mit Frau Prof. Doris Graf-Sommer die Instrumentenausstellung im Technischen Museum Wien. Durch verschiedene Stationen lernten wir seltene und besondere Instrumente aus früherer Zeit besser kennen. Danach ging es weiter zur Universität für Musik und darstellende Kunst, wo wir ein Studienkonzert des Leonard Bernstein Instituts für Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente besuchten. Es waren Studierende verschiedener Querflöten- und Klarinettenklassen zu hören. Leider waren außer uns nur drei weitere Besucher bei diesem tollen Konzert.

Am Donnerstag, den 31.1.2019 nahmen wir in unserer Schule an einem Musical-Workshop teil. Wir studierten in zwei verschiedenen Gruppen eine Choreographie zu „Rock me“ und je einen (mehrstimmigen) Musicalsong mit Klavierbegleitung ein. Wir bedanken uns herzlich bei den KünstlerInnen Caroline Zins (ehemalige BORG-Schülerin) und Petra Niedermayer für die professionelle Betreuung!

 Am Freitag, den 1.2. 2019 fuhren wir mit unserem KV Prof. Annette Hale nach Wien und besuchten die interaktive Ausstellung „hands up“. Dort tauchten wir für eine Stunde in die Welt der Gehörlosen ein und konnten unter anderem erfahren, wie Musik von Gehörlosen wahrgenommen wird.