Honigtopf
BORG MistelbachAktuelles#MedKomm Videoworkshop mit Niklas Ruby

#Medkomm 3 Videoworkshops mit Niklas Ruby

Im Zuge der Vorbereitungen zum diesjährigen Maturaball übernahm unser Zweig "Medien und Kommunikation" unter anderem die Aufgabe der Erstellung eines Ballvideos.

Die Schülerinnen und Schüler der Medienklasse widmeten sich diesem Projekt allerdings nicht allein und in Eigenregie, sondern wurden durch die Expertise unseres BORG-Maturanten Niklas Ruby unterstützt. Niklas Ruby gründet momentan seine eigene Videoproduktionsfirma und stand als fundiert ausgebildeter und leidenschaftlicher Filmer zur Verfügung.

Vor dem Maturaball veranstaltete er deshalb zwei Termine zur Vorbereitung, in denen er Bildgesetze, Beleuchtungsregeln, Kriterien zu Bewegungsabläufen bei Filmen und Storytelling erläuterte und mit den SchülerInnen des Medienzweiges eine Story zum Ballvideo entwickelte. Beim Ball wurde im Team das Videomaterial erstellt. Nach dem Ball fand schließlich ein weiterer Termin zu Schnitt, Produktion und Post-Produktion statt, aus dem das bald veröffentlichte Video entstand. Stay tuned :-)

Wir danken Niklas Ruby für die tatkräftige und lehrreiche Unterstützung!