Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesKlassik Klassik Konzert am 19.10.2010 im Stadtsaal Mistelbach

Klassik Klassik Konzert am 19.10.2010 im Stadtsaal Mistelbach

Zwei Musikgruppen (orpheus 2 und konz.art) fanden sich zusammen, um den Schülerinnen und Schülern des Bundesschulzentrums "KlassikKlassik" zu präsentieren. Unter dem Motto "Musik über den Zustand der Welt" wurden Klassiker des Rock & Pop und der sogenannten E-Musik zu Gehör gebracht, zum Beispiel "I´m on fire" von B. Springsteen und "Adagio for strings" von S. Barber.
Die verschiedenen Genres wurden durch gelungene Moderationen und beeindruckende Visuals zu einem überzeugenden Gesamtkonzept verwoben. Trotz kleiner musikalischer Unzulänglichkeiten und einem nicht immer aufmerksamen Publikum war es laut Meinung der WPF IU-SchülerInnen eine gelungene Veranstaltung.
Zum krönenden Abschluss wurde "We are the world"  gemeinsam mit dem BORG-Chor und den Solisten Norbert Schmiedbauer, Richard Warosch, Beatrice Bruckner und Viktoria Schödl gesungen.