Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesKennenlerntag der 5. Klassen

Kennenlerntag der 5. Klassen

Kennenlerntag der vier neuen 5. Klassen

Die Erkundung der Umgebung und sportliche Wettbewerbe standen im Mittelpunkt dieses besonderen Tages am BORG, der traditionellerweise von den Klassenvorständen gemeinsam organisiert wird.  Bei strahlendem Wetter wanderten die ProfessorInnen Mag. Doris Graf-Sommer (5Ai), Mag. Katrin Eisen (5Bb), Mag. Herwig Ruf (5C) und Mag. Gudrun Fürlinger (5Dei) mit ihren SchülerInnen zunächst getrennt in und rund um Mistelbach, u. a. vorbei an der Kirche Maria Rast.

 

Highlights der Wanderung waren z. B. die Riesenschaukeln auf dem Weg Richtung Eibesthal bzw. der Horizontalturm oberhalb der Kellergasse in Lanzendorf. Alle genossen dort den traumhaften Ausblick auf ganz Mistelbach. Fanden die SchülerInnen schon beim gemeinsamen Gehen genug Gelegenheit zum Plaudern und Austauschen, so konnten sie sich anschließend bei sportlichen Aktivitäten noch besser kennenlernen. Um halb 11 fanden sich alle Klassen auf dem Sportplatz ein, wo die Wettbewerbe in vier klassenübergreifenden Gruppen starteten.

 

So konnten sich der neue Jahrgang insgesamt besser kennenlernen. Mit vollem Eifer waren die SchülerInnen beim Seilziehen, beim Limbo-Dance und beim Staffellauf "unter erschwerten Bedingungen" (mit zusammengebundenen Beinen) mit von der Partie. Den Abschluss des gemeinsamen Programms bildete ein wohlverdientes Mittagessen, organisiert von den KlassensprecherInnen der vier Klassen. Die Klassenvorstände blicken zufrieden auf diesen gelungenen Tag zurück und freuen sich über die bereits gut zusammengewachsene Klassen- und Jahrgangsgemeinschaft - eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen am BORG.