Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesExkursion der 5. Bildnerischen zu RAFFAEL und RUBENS

Exkursion der 5. Bildnerischen zu RAFFAEL und RUBENS

Am 14.1.2 machten sich die 5Ab und 5Bb mit Frau Professor Krall auf den Weg nach Wien. Als erstes stand das Kunsthistorische Museum auf dem Programm mit der Ausstellung „RUBENS – Die Kraft der Verwandlung“.

Die ganze Klasse war begeistert von den tollen Werken und der spannenden Führung, die uns die Entstehung der Werke und Rubens‘ Inspirationen näher brachte. Nach einer kurzen Mittagspause ging es gestärkt weiter in die Albertina zur aktuellen RAFFAEL Ausstellung. Über Audioguides erfuhren wir dort mehr über die ausgestellten Skizzen, Studien, Werkzeichnungen und Gemälde des Renaissancekünstlers. Jede/r von uns bekam die Aufgabe, sein/ihr Lieblingsbild aus der Ausstellung ins Skizzenbuch zu zeichnen und ein anderes in Worten möglichst detailliert zu beschreiben. Die zwei Stunden waren dafür beinahe zu kurz!


Alles in allem war es ein sehr schöner und informativer Tag in Wien und wir wissen jetzt einiges mehr über zwei große alte Meister der Kunst.


Bericht : Selina Vollmar und Melanie Köllner, Fotos: Marina Hyk