Honigtopf
BORG MistelbachAktuellesEnglischer Theaterworkshop am BORG: 7. Klassen spielten „Othello“

Englischer Theaterworkshop am BORG: 7. Klassen spielten „Othello“

Spiel, Spaß, harte Arbeit und Sprachtraining zugleich: Bereits zum 5. Mal fand heuer im BORG Mistelbach der englische Theaterworkshop als Alternative zur Irland-Sprachreise statt. Eine Woche lang studierten 15 SchülerInnen der 7. Klassen das Stück „Othello“ ein, das am letzten Workshoptag dann vor den MitschülerInnen und ProfessorInnen der 5.-8. Klassen aufgeführt wurde. Auch einige Eltern waren gekommen, um die Schauspielkünste ihrer „Kinder“ zu bewundern. David Taylor, Regisseur am Vienna English Theatre, hatte dies möglich gemacht. Er hatte das Skript – frei nach Shakespeare – verfasst, die Schauspieler gecastet  und eine Woche lang hart mit den SchülerInnen trainiert – immer in englischer Sprache. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Der intrigante Bösewicht Jago, der tragische Held Othello und die seiner Eifersucht zum Opfer fallende Desdemona sowie alle weiteren Rollen waren bestens besetzt und die gewohnt witzige, gewollt überzeichnete Fassung von „Othello“ wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Direktorin Isabella Zins sowie die Kolleginnen Melanie Rod und Catharina Blasch dankten dem Regisseur und den SchülerInnen für ihr Engagement und hoffen auf Fortsetzung des Projekts im kommenden Jahr.